Thomas Ciesla

Beratung für Praxisgründung, Praxisverkauf & Praxisorganisation

Als Diplombetriebswirt (FH) mit anschließender Zusatzqualifikation Krankenhausbetriebswirt (VDK) blicke ich auf über 25 Jahre Erfahrungen im Gesundheitswesen zurück. In der Funktion des Controllers der ersten Stunde habe ich Mitte der 90er Jahre die Auswirkungen der Bundespflegesatzverordnung in einem Krankenhaus gestaltet und moderiert. Dabei galt es sowohl der Ärzteschaft als auch dem Pflegedienst die unausweichlichen und leider auch gravierenden Anpassungen näherzubringen. Für die Tätigkeit als späterer Verwaltungsleiter waren diese Erfahrungen ein wichtiger Ratgeber für das tägliche Arbeiten.

In der Folgezeit war ich mehr als 11 Jahre als kaufmännischer Bevollmächtigter in einer der größten Kardiologisch-Angiologischen Praxen in Deutschland mit Schnittstelle zu Krankenhäusern tätig. Der Verantwortungsbereich bezog sich auf alle kaufmännischen Bereiche der Praxis wie Betriebswirtschaft, Organisation, Personal, Abrechnung, Vertragsverhandlungen jeglicher Art, bis hin zu Expansionen durch Praxiszukäufe. Auch Neugründung im Ausland habe ich in dieser Position federführend begleitet.
Meine Erfahrungen biete ich seit mehreren Jahren als selbständiger Berater an.

“Aus der Praxis für die Praxis, bedeutet für mich die praktisch angewandte Umsetzung aus jahrelangen Erfahrungen.”


Kontakt
Thomas Ciesla
Horstkamp 14b | 28844 Weyhe
Email: ciesla@medicusmercatus.de
Telefon: +49 421 80924868 | Mobil: +49 172 4231991

7
1

Schreibe einen Kommentar