Zahnzusatzversicherungen einfach erklärt (mit Film)

Aus Kostengründen scheuen manche Patienten*innen den Weg in die Praxis. Mit einem Erklärfilm können Zahnärztinnen und Kieferorthopäden ihre Patienten*innen in den sozialen Medien über die Vorteile einer Zahnzusatzversicherung informieren. 

Einige Patienten*innen gehen höchstens zur regelmäßigen Kontrolle in die Praxis und nehmen keine Leistungen in Anspruch, bei denen Zusatzkosten entstehen. Ein Bleaching, die regelmäßige Zahnprophylaxe oder eine Korrektur der Zahnstellung erscheinen häufig zu kostspielig.

Was viele Patienten*innen gar nicht wissen: Es gibt Zahnzusatzversicherungen, die Prophylaxe, kieferorthopädische Behandlungen und sogar ein Bleaching übernehmen.

Richtig über Zahnzusatzversicherungen informieren

Laut einiger Versicherungsmakler*innen nutzen viele Kunden*innen die Corona-Zeit, um sich über Versicherungstarife zu informieren. Jetzt ist für viele Menschen eine gute gesundheitliche Absicherung wichtiger denn je. Ein guter Zeitpunkt also für Zahnärzte und Kieferorthopädinnen, über die Vorteile von Zahnzusatzversicherungen zu informieren. Schließlich profitieren auch sie von zusatzversicherten Patienten*innen.

Damit ein solcher Film im Wartezimmer gezeigt werden darf, müssen die Regelungen zur werbefreien Aufklärung und Kommunikation für Zahnärzte*innen befolgt werden. So darf etwa keine Versicherungsgesellschaft empfohlen oder ein spezifisches Produkt beworben werden. 


Katrin Schütterle
Kontakt aufnehmen

E-Mail:  k.schuetterle@godentis.de
Internet:  www.godentis.de

Wenn du Fragen zum Thema hast, helfe ich dir gerne weiter. Hier findest du mein Profil. Schreib mir einfach eine private Nachricht. In dringenden Fällen darfst du mich gerne unter 0221 5786510 anrufen.

1
0

Schreibe einen Kommentar