Erfolgreiche Personalsuche in der Corona Krise

Wie gehen wir gestärkt aus der Krise heraus?

Der Praxis- oder Laborbetrieb ist aufgrund der Corona Krise gezwungenermaßen für mehrere Wochen auf das Minimum heruntergeschraubt. Von heute auf morgen gibt es einen Umsatzeinbruch. Sie denken über Kurzarbeit nach oder haben diese schon angezeigt? Ist da etwa noch an Personalsuche zu denken?

Die Anzahl der Jobanzeigen sind in den vergangenen Tagen zurückgegangen. Vor allem Anzeigen für den Außendienst und die Assistenz wurden zurückgezogen. In erster Linie sagen uns aber eher die Bewerber ab und nicht die Unternehmen. Ein Jobwechsel sei in Krisenzeiten eher riskant, man bliebe eher beim derzeitigen Arbeitgeber, aber zur eigenen Sicherheit werde schon mal ein Zwischenzeugnis angefordert, so die Bewerber.

Die derzeitige Situation ist für beide Seiten unsicher. Allerdings werden, wegen der Corona Krise womöglich schon in den nächsten Wochen und Monaten, sehr gut ausgebildete Fachkräfte auf den Personalmarkt gespült und der Wettbewerb um die BESTEN wird geringer.

Hier sehen wir perfekte Chancen für finanziell gut aufgestellte Praxen, Labore und Dentalunternehmen, sich Ihre TOP Mitarbeiter zu angeln.

In den nächsten Wochen werden sie auf eine Einladung zum Erstgespräch in die eigenen Räumlichkeiten verzichten müssen. Ein schnelles Umstellen von analog zu digital ist erfordert.

  • Wir raten Ihnen zu alternativen Gesprächsmethoden am Laptop, per Videokonferenz oder telefonisch.
  • Kontaktaustausch per Mail, über Messenger oder Whats App.

Denken Sie strategisch, bleiben Sie gesund und optimistisch.


Marita Brandes
Kontakt aufnehmen

E-Mail:  info@personaldental.de
Internet:  www.personaldental.de

Wenn du Fragen zum Thema hast, helfe ich dir gerne weiter. Hier findest du mein Profil. Schreib mir einfach eine private Nachricht. In dringenden Fällen darfst du mich gerne unter 06052 912 198 0 anrufen.

5
1

Schreibe einen Kommentar