Praxismarketing in Krisenzeiten – Stärke zeigen, wenn es drauf ankommt

Wie gehen wir gestärkt aus der Krise heraus?

Wie kann Marketing jetzt sinnvoll unterstützen?

Worauf kommt es an?

Krisen führen zu Marktverschiebungen und nach jeder Krise gibt es neue Gewinner und neue Verlierer.

Starke Praxismarken haben die Kraft, in Krisenzeiten Patienten und Praxisteams zu mobilisieren und eine andere Seite von sich zu zeigen, die für Menschen wertvoll ist.

Viele Patienten sind aktuell verunsichert. Sie fragen sich, ob sie nicht dringende Arzttermine jetzt überhaupt wahrnehmen sollen. Wie werde ich in der Praxis vor einer Ansteckung geschützt, was mache ich, wenn ich bereits erkältet bin und wie sieht es aus mit wichtigen Terminen für meine Kinder aus?

Sinnvolle Kommunikation in der Krise

Ihre Patienten haben viele Fragezeichen im Kopf. Sorgen Sie mit proaktiver Aufklärungsarbeit dafür, dass Ihre Patienten Orientierung und Sicherheit vermittelt bekommen. Informieren, erklären und schützen Sie mit Emotionen und Fingerspitzengefühl. Nutzen Sie eine gut orchestrierte Kommunikation, die keine große Budgets braucht, sondern das Verständnis, was Menschen jetzt wichtig ist, um Zusammenhalt zu zeigen. Bieten Sie gute Informationen an – digital und print!

Ihre Webseite

Die Menschen haben mehr Zeit zum Lesen. Über Ihre Webseite erreichen Sie Ihre Patienten und können Sie mit hochwertigen Informationen rund um Ihrer Praxis versorgen, zum Beispiel mit einem Pop-Up Fenster für brandaktuelle Mitteilungen sowie sinnvolle Blogbeiträge.

Social Media

Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie jetzt. Gleichzeitig gibt es einen sehr großen Kommunikationsbedarf. Versorgen Sie Ihre Follower auf Ihren Social Media Kanälen mit akuellen Infos zu Entwicklungen und Änderungen. Und mit persönlichen Eindrücken und Botschaften.

Ihr Team

Erinnern Sie sich an die Personalsituation vor der Krise? Jetzt kommt es darauf an, Ihre Mitarbeiter auf den Weg mitzunehmen, zu erklären, was man tut und warum und mit allen zusammen eine Lösung zu finden. So kann man sicher sein, dass man die Mitarbeiter an seiner Seite hat, wenn es wieder bergauf geht.

Zeit für Ihre Praxis, Zeit für neue Ideen

Nutzen Sie die freigewordene Zeit. Für die Sachen, die im Praxisalltag immer zu kurz gekommen sind: Strategien, Projekte, neue Konzepte und Maßnahmen: Wie geht es weiter mit der Praxis? Wo wollen wir hin? Welche Learnings aus der Krise setzen wir um? Was macht uns nun aus?

Gerne unterstützen mein Team und ich Sie rund um die Krisen-Kommunikation: im Internet, in Print und mit Ideen und Konzepten. Wir sind auch in Krisenzeiten für Sie da.

 


Sabine Nemec
Kontakt aufnehmen

E-Mail: sn@snhc.de
Internet:  www.snhc.de

Wenn du Fragen zum Thema hast, helfe ich dir gerne weiter. Hier findest du mein Profil. Schreib mir einfach eine private Nachricht. In dringenden Fällen darfst du mich gerne unter 06184 – 901056 anrufen.

8
1

Schreibe einen Kommentar